Termine online vereinbaren
Weihnachtsurlaub vom 23.12.2019 - 03.01.2020

Weihnachsurlaub  vom 23.12.2019 - 03.01.2020

Vertretung hat vom 20.12.2019 16.00 - 02.01.2020 7.00 und an den Wochenenden:

Bereitschaftspraxis in der Pettenkoferstr. 13 in Pirmasens, Tel:  116117

Vertretung vom 02.01.2020 - 03.01.2020 16.00

Frau Dr. von Dömming, Am Exerzierplatz 13, Pirmasens Tel: 06331/ 2285145

Herr Dr. Andreas Beyer, Luisenstrasse 13, Tel 06331/75691

Drs. Scheuer/Zinßius/Kornberger/Kestler, Bitscherstrasse 3, Pirmasens, Tel 28970/688850

für HZV DAK Patienten:

Herr Dr. Buchheit Prinzregentenstrasse 4, Münchweiler, Tel 06395/92180

Ab dem 06.01.2020 sind wir wieder für Sie da!

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht

Das Praxisteaam

Bei schmerzenden Gelenken nicht immer Ibu und Kortison..

Vertrauen Sie auf die Natur:

Blutegeltherapie, lange bekannt, sicher und ohne  Nebenwirkungen auf Magen und Stoffwechsel.

Lassen Sie sich kostenlos beraten!

Zitat Prof. Michalsen, Naturheilverfahren am Immanuel-Kant-Krankenhaus in Berlin. "Mit ist es ein Rätsel, warum die Krankenkassen Ibuprofen bezahlen, aber keine Blutegel!"

Gesundheits-Check und Nikotinentwöhnung

Alle Krankenkassen zahlen ab 35 Jahren den Gesundheitscheck mit Hautkrebsscreening. Seit 2019 gibt es den Gesundheits-Check alle 3 Jahre, dafür einmalgi auch unter 35 Jahren ohne Blutabnahme. Das Hautkrebsscreening wird ab 35 Jahren weiterhin alle 2 Jahre angeboten.

Nikotinentwöhnung mit Spritzen an den Ohrakupunkturstellen haben schon vielen geholfen. Dies zahlen die Krankenkassen nicht und kostet 40.-€. Durch die Einsparungen ohne Zigarettenkauf sind die Kosten sehr schnell wieder ausgeglichen! Machen Sie Ernst!

Fit durch den Winter mit einem starken Immunsystem

Hochdosiert Vitamin C und Vitamin B Komplex mit Folsäure als Infusion, 4x empfohlen.

Kosten 35.- Euro pro Infusion.

Gönnen Sie sich diese Unterstützung!

Weiterbildungsassistent Dr. med. Gusztav Marosi

Ab sofort werden sich die Wartezeiten verringern, da wir einen zweiten Arzt in der Praxis haben.
Dr Marosi hat schon mehrere Jahre in 3 Kliniken gearbeitet, zuletzt im Städtischen krankenhaus Pirmasens.
Er bleibt auf jeden Fall 2 Jahre.

Schmerzende Gelenke und Arthrose

ein ausleitendes Verfahren aus der Naturheilkunde:

Blutegeltherapie

Entzündliche Schübe bei Arthrose erforgreich behandeln, mit dem alt bekannten Prinzip der Blutegeltherapie. Blutegel saugen die entzündlichen Gewebsflüssigkeiten auf und geben ihren schmerzstillenden, blutverdünnenden und antientzündlichen Speichel ab.

Anwendungsgebiete sind auch große Blutergüße, Achillessehnen - und Tennisellenbogenbeschwerden und  akuter Hörsturz.

Wichtig ist im schmerzfreien bis schmerzarmen Intervall der Muskelaufbau, um einem erneuten Schub vorzubeugen.

Bei weitergehenden Interesse an der Blutegeltherapie besuchen Sie die Seite der Biebertaler Blutegelzucht. www.blutegel.de

Wann war Ihr letzter Gesundheits-Check?

Alle 3 Jahre ab dem 35. Lebensjahr zahlt jede Krankenkassen einen Gesundheits-Check mit Hautkrebsscreening (alle 2 Jahre)zur Früherkennung von z.B. Diabetes, Hochdruck und Hautkrebs. Nutzen Sie die für Sie kostenlose Chance!

Jetzt Termin vereinbaren per Teleon oder Online!

Rauchfrei werden - nutzen Sie die Chance......

Bei vorwiegend körperlicher Abhängigkeit helfen die homöopathieschen Ohrspritzen in die Sucht-Punkte der   Ohrmuscheln, bei vorwiegend seelischer Abhängigkeit die "Nie wieder Rauchen" - Mappe.

Melden Sie sich an - Ihr Körper wird "Danke" sagen!

Angespannt-erschöpft-schlaflos: was steckt dahinter?

Mit Aufstellungen erkennen und bessern: Mit Figuren oder Bodenankern Probleme lösen.

In der ersten Stunde wird das Problem genau benannt, ein Genogramm oder zusätzlich ein Organigramm erstellt und die Biographiearbeit begonnen. In der zweiten Stunde wird die erste Aufstellung gemacht, ob von der beruflichen Situation oder vom familiären  Bereich. Es wird immer von der Gegenwart in die Vergangenheit  gearbeitet und vom Konkreten ins Abstrakte. Trauen Sie sich!

Online Terminvergabe

Vorbei die ewig besetzte Praxisnummer! Bequem von zu Hause, jederzeit und unkompliziert können Sie sich einen Termin reservieren lassen. Sie erhalten eine SMS zur Bestätigung und 6 Stunden vor dem Termin eine Erinnerung. Natürlich kostenlos.

Palliativmedizin

am 08.10.14 habe ich die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin erhalten. Was ist Palliativmedizin?

Es bedeutet: schwer kranken Patienten und ihre Angehörigen zu begleiten und Symptome wie Schmerzen Luftnot und Angst zu lindern. Kurz: nicht unbedingt dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

Paar-Beratung

Warum ändert sich mein Partner nicht ein bisschen? Er weiss doch genau, was mich stört? Wir könnten so harmonieren!

Als ich ihn/sie kennen lernte war er/sie ganz anders! So habe ich mir die Partnerschaft nicht vorgestell!

Meine erotischen Wünsche werden gar nicht erfüllt/ Immer will er nur das eine!

Kenne Sie solche Gedanken? Haben Sie schon an Trennung gedacht?

Zeit sich um eine bessere Kommunikation zu kümmern!

Melden Sie sich an, entweder erst alleine, oder gleich zu zweit.

Kosten: Eine Person: 50 min 60.-€, zu zweit: 50 min  80.-€.

Telefon - Kontakt

Telefon (06331) 7 35 94